Schritt 3
Ein Ideenpavillon

Im Rahmen der langen Einkaufsnacht, am 10. September 2021, waren interessierte Oberwarterinnen und Oberwarter eingeladen, ihre Ideen zu einem Stadtzentrum NEU mitzuteilen. Ein "Ideenpavillon" im Stadtpark bot dafür die Möglichkeit, auf überdimensionalen Stadtplänen Problemfelder zu markieren und neue Vorschläge einzuzeichnen.

Was Menschen in Oberwart aktuell im Stadtzentrum stört:

"Mich zieht nichts in die Stadt rein, so dass ich sag, ich geh einfach mal so durchbummeln."

"Zu viel Durchzugsverkehr; zu viel Lärm; zu wenig Raum für Fußgänger und Radfahrer"

" Aktueller Standort des Busbahnhof ist problematisch."

"Das Grün fehlt komplett; keine ruhigen, schattigen Plätze; keine Ruhezonen; kein Wasser; Beton und Asphalt dominieren."

"Kein Platz mit Zentrumscharakter; zu wenig Raum für Begegnungen; Plätze und Gehsteige laden nicht zum Flanieren ein; Problemzonen Hauptplatz, Rotunde, EKO; Zustand der Gehsteige; Sauberkeit"

"Der Leerstand; fehlende Anziehungskraft durch zu wenig bzw. zu wenig attraktive Geschäfte; zu wenig Veranstaltungen und zu wenig kulturelles Angebot."

Schritt 4
Workshop

Eine überaus nützliche Methode zur raschen Ideenfindung ...

WEITERLESEN »