Planung und Umsetzung

Im Oberwarter Rathaus erfolgte die Präsentation der zusammengefassten Ergebnisse durch die Agentur RABOLD UND CO. Das Projekt zur Neugestaltung des Stadtparks hat damit erst Fahrt aufgenommen. Nun gilt es die geeigneten Expertinnen und Experten zu finden, welche die Wünsche und Vorstellungen der Bevölkerung in die Tat umsetzen können.

Das Ergebnis der Bürgerbeteiligung macht deutlich ...

Es braucht ein interdisziplinäres Design-Team, das den Stadtgarten der Zukunft entwickelt:

  • Landschaftsplanung und Gartengestaltung
  • Architektur und Stadtentwicklung
  • Veranstaltungsplanung
  • Planung zur Einbindung des Wochen- und Bauernmarktes

Allen, die sich einen Überblick über die Ergebnisse

... der Bürgerbeteiligung verschaffen möchten, sei ein Blick in das Schaufenster des ehemaligen Modegeschäftes Balaskovics in der Steinamangerer Straße 4 empfohlen.
Die Agentur RABOLD UND CO. hat jede Menge Fotos, alle Postkarten der Bürgerbeteiligung und Ideen zu Präsentationszwecken zusammengestellt.

Über die nächsten Schritte der Stadtgemeinde Oberwart und den aktuellen Stand der Planung halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.

„Es wird notwendig sein, ein interdisziplinäres Expertengremium zusammenzustellen, das in der Lage ist, die richtigen Lösungen für die jeweiligen Bereiche zu finden."

Georg Rosner, Bürgermeister von Oberwart